Zum Inhalt springen

Besuch des Hospiz Trier und der nestwärme e.V. 

1
Datum:
25. Juni 2026
Von:
Lisa Bonerz
2

Im Rahmen eines Projekttages besuchten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe Erz das Hospiz Trier sowie die den nestwärme e.V.. Vor Ort erhielten sie wertvolle Einblicke in die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen der Mitarbeitenden. In Gesprächen mit den Fachkräften erfuhren sie mehr über die Begleitung und Unterstützung von Menschen in besonderen Lebenssituationen sowie über die Bedeutung von Empathie, Fürsorge und sozialem Engagement. Der Besuch bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, praxisnahe Erfahrungen zu sammeln und neue Perspektiven auf soziale und pflegerische Berufsfelder zu gewinnen.