Schüler:innen-Vertretung im Schuljahr 2023/24

Schulsprecher:innen und Verbindungslehrerin

Die Interessen aller einbringen und ihnen eine Stimme geben, Mitwirkung am schulischen Leben und die Befähigung zum eigenverantwortlichen und kritischen Handeln – dies stellen u.a. die Aufgaben und Rechte der SV dar.

Die SV besteht aus den Klassensprecher:innen, den Schülersprecher:innen und einer gewählten Verbindungslehrkraft. Das Vertretungsgremium hält Sitzungen ab, in denen Schulfeste vorbereitet und inhaltliche Beiträge für die Ausbildungen und das Zusammenleben aller Beteiligten in der Schule diskutiert werden. Darüber hinaus informieren die Mitglieder der SV aus der Schüler*innen-Perspektive am Tag der offenen Tür und bei den verschiedenen Informationsveranstaltungen über die Schule.

Für das Schuljahr 2023/24 wurden Anouk Jakobs, Mascha Jakobs und Finn Deutsch als Schulsprecherinnen und Frau Sina Rosenbaum als Verbindungslehrerin gewählt.

Habt Ihr ein Anliegen, das Ihr uns gerne mitteilen möchtet? Dann kontaktiert uns über den SV-Briefkasten (beim „schwarzen Brett“ neben dem Eingang) oder persönlich.

Weitere Infos findet Ihr im Aushang neben dem SV-Briefkasten!

Folge der SV auf Instagram

Klassensprecher:innen-Teams