Spendenaktion aller Bistumsschulen

Eine Schule für Burundi

Am  24. Oktober 2017 wurde in Anwesenheit von Bischof Dr. Stephan Ackermann in der St. Matthias -  Schule in Bitburg die erste gemeinsame Spendenaktion aller Bistumsschulen  für das Projekt  „ Eine Schule für Burundi“  mit einer  Spendenübergabe  beendet. Auch unsere Schule war mit einer Spende aus Schulfesteinnahmen daran beteiligt.

Im Vorfeld der Feierlichkeiten wurden alle Schulen aufgefordert, ein überdimensionales Holzpuzzleteil mit vorgegebenen Maßen zum Thema „Glauben“  kreativ  zu gestalten:

Im Rahmen der Feierstunde wurden die unter hohem Zeitaufwand künstlerisch gestalteten  Bildelemente symbolisch  zu einem Haus zusammen gebaut,  symbolisch in einem doppelten  Sinne: Die Gemeinschaft aller Bistumsschulen baut eine Schule.