2019

St. Helena-Schule Trier feiert erfolgreichen Erzieherabschluss mit Darbietungen zum Thema „100 Jahre Bauhaus“

44 Berufspraktikantinnen und Berufspraktikanten der St. Helena-Schule Trier haben dieses Jahr ihre Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und zum staatlich anerkannten Erzieher erfolgreich beendet. Sie erhielten in feierlichem Rahmen von Schulleiter Herrn Franz Rudolf Hilgert die Abschlusszeugnisse. Umrahmt wurde die Feier von vier Projektdarbietungen der Unterstufe Erzieherinnen und Erzieher, die sich in intensiver Vorbereitung mit dem Thema „100 Jahre Bauhaus“ auseinandersetzten. Sie inszenierten in Kleingruppen Theaterstücke zu bedeutenden Persönlichkeiten des Bauhauses.

Zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss gratuliert die Schule, verbunden mit den besten Wünschen für das Berufsleben. Es folgen die Namen der Schülerinnen und Schüler in alphabetischer Reihenfolge:

Adams Hanna, Bladt Franziska, Boesen Anna, Brück Elisa, Burch Jana, Clemens Vanessa, Dusemund Maike, Emmes Kay-Alena, Engler Peter, Flesch Ann-Cathrin, Gerten Katharina, Grün Annika Sophie, Grün Nadja, Habscheid Fabian, Häp Julia, Hoffmann Julia, Jenner Christoph, Kauth Lisa, Klein Michelle, Koch Sophia, Kön Angelina, Kreber Maike Susanna, Kreten Sandra, Lamacz Eva-Maria, Lambert Maya, Lautwein Katrin, Ludwig Mara, Marx Anna, May Dunja, Meyer Jonas, Otten Anika, Pint Michelle, Pütz Tamara, Quint Anna, Roderich Sarah, Schmitgen Leonie Luisa, Schneider Annalena, Scholtes Gilles, Schorten Selina, van Haaren Tabea, Wagner Alexandra, Wagner Miriam, Werny Katrin, Wüschem Isabel

St Helena-Schule Trier verabschiedet 37 Sozialassistentinnen und Sozialassistenten

37 Sozialassistentinnen und Sozialassistenten haben 2019 ihre Ausbildung beendet. Sie feierten ihren Abschluss in feierlichem Rahmen in der St. Helena-Schule.

Zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss gratuliert die Schule verbunden mit den besten Wünschen für das Berufsleben. Es folgen die Namen der Schülerinnen und Schüler in alphabetischer Reihenfolge:

Klasse Sozialassistenz Oa: Bauschert Ann-Katrin, Bender Sarah, Birkenbeil Samantha, Bockius Eva, Dunkel Emely, Hensel Michael, Hoffmann Sara, Jäger Julia, Jakob Sophie, Kirch Leonie, Ludwig Anna-Maria, Moser Lara Marie, Müller Iman, Nowacki Jonas, Rautenberg Jonas, Sachen Victoria, Schiffels Laura, Steinmetz Luisa.

Klasse Sozialassistenz Ob: Anschütz Carolin, Bender Chiara, Briesch Maike, Dissel Nadja, Dittel Nadja, Hendle Sarah, Herden Mara, Holzen Murielle, Hulshof Lee-Sophie, Jakobi Jana, Lex Carolin, Matheus Lena, Merk Elena, Penning Miriam, Schenden Kira, Schmitt Sina, Schütz Sophie, Ternes Hanna, Weiskopf David.