Vier Inszenierungen - all inclusive

Heldinnen und Helden der Kindheit

Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe Erzieher/in hatten im Rahmen von LM 8 im vergangenen Schuljahr die Aufgabe, Heldinnen und Helden ihrer Kindheit in die heutige Gesellschaft zu versetzen. Wie würden sich Bibi Blocksberg, Pippi Langstrumpf, das Sams oder Tarzan heute verhalten? Wofür würden sie sich engagieren? Sind die Heldinnen und Helden der Kindheit heute noch Identifikationsfiguren?
Die 44 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe Erzieher suchten in vier Projektgruppe dafür eine Antwort, inszenierten Musikstücke, die zur Verabschiedung der Schülerinnen und Schüler zum Schuljahresende 2014/15 aufgeführt wurden. Fotos der Projektgruppen, der Inszenierungen und der monatelangen Arbeit hinter den Kulissen finden Sie in der Fotogalerie. Ein Artikel über das Projekt der Unterstufen aus dem Schuljahr 2013/14 im Downloadbereich.